Notruf: 0511 8604-0

HausBlick 2017

13. Feb. 2017

Hier können Sie Bauklötze staunen!
Am Sonntag, 05. März 2017 ab 11 Uhr erfüllen sich im Gartensaal des Neuen Rathauses regionale Wohnträume.

weiter lesen

Einfach anfangen - die neue Dialog

08. Feb. 2017

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, heißt es so schön bei Hermann Hesse. Grund genug für die Dialog, mit dem Thema „Anfang” das neue Dialog-Jahr zu beginnen ... Fangen Sie an!

weiter lesen

Sicher ist sicher

07. Feb. 2017

Brandgefahren im Haushalt vermeiden

Brandgefahren im Haushalt vermeiden

weiter lesen

win e.V. im Internet

07. Jan. 2017

win e.V. – Wohnen in Nachbarschaften – ist jetzt online! Unter der Internetadresse www.win-e-v.de finden Sie den informative, bunten und lebendigen Internetauftritt des Nachbarschaftsvereins.

weiter lesen

Winter am Grill

22. Dez. 2016

Am 21.12.2016 hatte win e.V. wie in jedem Jahr Mitglieder, Nachbarn, Freunde und Partner zum fröhlichen Wintergrillen am Quartierstreff Wiesenau eingeladen.

weiter lesen

Abriss in Wiesenau

18. Dez. 2016

Im Dezember 2016 wurde mit dem Entkernen weiterer Altbauten in der Freiligrathstraße in Wiesenau begonnen.

weiter lesen

Zufrieden arbeiten

20. Nov. 2016

Zufrieden arbeiten

Motivierte Mitarbeiter sind für Unternehmen das wichtigste Gut. Zusatzleistungen für die Belegschaft, die über das altbewährte hinausgehen, rücken daher bei vielen Firmen in den Fokus. Auch bei der KSG.

weiter lesen

Richtfest in Gehrden

19. Nov. 2016

Im Baugebiet Großes Neddernholz in Gehrden wurde ein ganz besonderes Richtfest gefeiert. Hier errichtet die KSG in Zusammenarbeit mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) 14 barrierearme Seniorenwohnungen, die aller Voraussicht nach im Spätsommer 2017 bezugsfertig sind.

weiter lesen

An die Arbeit - die Dialog 71

14. Nov. 2016

Dialog 71

Arbeit ist ein Thema, was uns alle begleitet. Grund genug für die Dialog, herauszufinden, was sich alles hinter der Arbeit verbirgt und wie unterschiedliche Menschen mit ihr leben.

weiter lesen

Mehr Sicherheit für Kinder

01. Okt. 2016

Um die verkehrsberuhigte Zone ­zwischen Quartierstreff und Spielplatz in der ­Freiligrathstraße noch sicherer zu machen, wurde die Fahrbahn mit Bremsschwellen versehen

weiter lesen

KSG auf dem Entdeckertag

08. Sep. 2016

Am 04. September 2016 fand der 29. Entdeckertag der Region statt. Auch die KSG präsentierte sich mit einem Stand den zahlreichen Gästen.

weiter lesen

Grundsteinlegung am Eichenpark

26. Aug. 2016

Am 25. August erfolgte die Grundsteinlegung des Bauvorhabens am Langenhagener Eichenpark.

weiter lesen

Herzlich willkommen.

08. Aug. 2016

Wir begrüßen unsere beiden neuen Auszubildenden: Laura Hasenbein und Adrian Nack

weiter lesen

Mit der Fahrradrikscha unterwegs

08. Aug. 2016

Wer sich von Juni bis Oktober an beliebten Plätzen unserer Stadt wie zum Beispiel dem Maschsee, dem Hauptbahnhof, der Altstadt oder dem Sprengel Museum aufhält, bekommt sie sehr wahrscheinlich zu Gesicht: Die Fahrradrikscha der KSG.

weiter lesen

Ganz schön aktiv – die Dialog 70

04. Aug. 2016

Dialog 70

Experten sind sich einig: Wer sein Leben aktiver gestaltet, lebt glücklicher und vielleicht auch ein wenig länger. Wie vielfältig Aktivität im Leben sein kann, dieser Frage geht die Dialog in ihrem diesmaligen Schwerpunktthema nach.

weiter lesen

Zum Seitenanfang