Notruf: 0511 8604-0

Augenblick mal! - Die Dialog 80

12. Feb. 2019

Unsere Sinne leiten uns durchs Leben. Sehen, hören, riechen, schmecken und tasten gehören für uns zum Alltag. Wie wichtig unsere Sinne für uns sind, merken wir meist erst, wenn uns einer davon im Stich lässt. Das Sehen, der sogenannte Gesichtssinn, ist elementar. Deshalb haben wir dem Sehen diese Ausgabe gewidmet.

weiter lesen

Brillen spenden für Bedürftige

28. Jan. 2019

Machen Sie mit und die Welt ein wenig besser!

weiter lesen

Eine Spende für Santa Rita

18. Jan. 2019

Der Eis-, Waffel- und Süßigkeitenverkauf der KSG-Azubis zugunsten der Partnerauszubildenden im fernen Santa Rita war ein voller Erfolg.

weiter lesen

Herzlich willkommen

18. Jan. 2019

Seit dem 2. Januar verstärkt Dr. Danilo Kardel als Leiter des Bereichs IT-Service die KSG. Wir sagen ein herzliches Willkommen und wünschen einen guten Start.

weiter lesen

KSG auf der Hausblick 2019

08. Jan. 2019

Neubauimmobilien auf einen Blick.
Am Sonntag, 03. März 2019 ab 11 Uhr präsentiert die KSG ihre Neubauimmobilien. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

weiter lesen

Schenken macht glücklich! - Die Dialog 79

19. Nov. 2018

Dass unser Hirn massenhaft Glückshormone freisetzt, wenn wir andere mit einem Geschenk bedenken, haben namhafte Hirnforscher unlängst nachgewiesen. Denn dann läuft, so die Wissenschaftler, unser körpereigenes Belohnungssystem zur Höchstform auf. Doch was ist das eigentlich genau, der schöne alte Brauch des Schenkens?

weiter lesen

Hausnotruf bleibt kostenstabil

14. Nov. 2018

Viele Mieterinnen und Mieter vertrauen auf ihn: Den Hausnotruf, den die KSG in Zusammenarbeit mit den Johannitern anbietet. Zum 1. Dezember erhöhen die Johanniter die Gebühren dafür um 2,00 € pro Monat. Die KSG wird diese Erhöhung jedoch übernehmen. Beim Hausnotruf bleibt bei den ­Kosten also alles beim alten.

weiter lesen

Neue Gesichter

16. Okt. 2018

Neu bei der KSG: Ulrike Voß, die künftig die Abteilung Projektentwicklung unterstützen wird, sowie Tanja Wille, die die Fremdverwaltung verstärkt.

weiter lesen

Herzlich Willkommen

01. Okt. 2018

Wir begrüßen unsere neuen Azubis Kira Bartling und Alexander Schitt.

weiter lesen

Schön warʼs!

12. Sep. 2018

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Gäste – bei strahlendem Sonnenschein besuchten zahlreiche Entdeckerinnen und Entdecker den KSG-Stand auf dem Entdeckertag.

weiter lesen

Wählen Sie gute Nachbarschaft!

04. Sep. 2018

Geben Sie dem win e.V. Projekt „Alltagsbegleitung“ Ihre Stimme

weiter lesen

Richtfest in Misburg

17. Aug. 2018

Am 16. August konnte auf der Baustelle Am Forstkamp in Misburg Richtfest gefeiert werden. Hier baut die KSG in Kooperation mit der GiB eine Kindertagesstätte für rund 90 Kinder mit und ohne Behinderung.

weiter lesen

Altes und Neues Entdecken

10. Aug. 2018

Schon jetzt bitte vormerken: Am 9. September findet der 31. Entdeckertag statt. Auch in diesem Jahr wird sich die KSG mit einem Stand auf dem Opernplatz präsentieren. Wir freuen uns auf Sie!

weiter lesen

Alt und Neu - DIe Dialog 78

10. Aug. 2018

Etwas Altes wiederzuentdecken oder sich auf etwas ganz Neues einzulassen gehört zu den spannenden Dingen in unserem Leben. Alt und Neu ist deshalb ein interessantes und äußerst vielfältiges Thema, mit dem man sich auf unterschiedlichste Art und Weise auseinandersetzen kann. Wie, das lesen Sie in der neuen Dialog.

weiter lesen

Neue Wohnkonzepte an alter Stelle

10. Aug. 2018

In Empelde ist durch den Abriss nicht mehr zeitgemäßer Häuser Platz für ein modernes Gebäudeensemble entstanden. Mit der Gestaltung der Wohnungen und bei der Gesamtkonzeption geht die KSG neue Wege.

weiter lesen

Zum Seitenanfang