Notruf: 0511 8604-0

Hört hört! - Die Dialog 81

14. Mai. 2019

Hören, lauschen, horchen, die Ohren spitzen - unsere Sprache kennt viele Begriffe für einen unserer wichtigsten Sinne. Ein guter Hinweis auf seine große Bedeutung. Hören ist nicht nur der Schlüssel zur Kommunikation, sondern auch zur Orientierung oder zu sinnlichen Eindrücken, etwa beim Musikhören. Lesen Sie in der neuen Dialog, was Hören alles ist.

weiter lesen

Erfolgreiche Sammelaktion

06. Mai. 2019

Von Februar bis April sammelte der Verein win e.V. zusammen mit der KSG Hannover abgelegte Brillen, Brillengestelle, Etuis und Hörgeräte. Dabei kamen ca. 5.000 Brillen zusammen.Wir bedanken uns für die tolle ­Unterstützung und die vielen Spenden.

weiter lesen

Bezahlbaren Wohnraum schaffen

02. Mai. 2019

Wohnraum ist knapp. Vor allem, wenn es um ­bezahlbare Wohnungen geht. Deshalb baut und plant die KSG an mittlerweile insgesamt zehn Standorten in Hannover und der Region neue Wohnungen, die zum großen Teil für Menschen mit kleinem und mittlerem Geldbeutel vorgesehen sind.

weiter lesen

Gesund im Quartier

08. Apr. 2019

Am 1. April startete das Projekt „Gesund im Quartier – Gesundheitsprävention für Seniorinnen und Senioren“. Unter der Leitung von Friederike Erhart werden unterschiedliche Angebote gemacht, die aktiv die Gesundheit im Alter fördern und gleichzeitig für ein langes, selbstbestimmtes Leben in gewohnter Umgebung sorgen.

weiter lesen

Seniorenwohnungen übergeben

01. Apr. 2019

„Mitten im Leben – Wohnen für Senioren“ unter diesem Motto hat die KSG in der Gehrdener Nordstraße ein Mehrfamilienhaus mit 12 2-Zimmer-Wohnungen errichtet.

weiter lesen

Herzlich willkommen

01. Apr. 2019

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter, Bernd Döring.

weiter lesen

Besuch am Zukunftstag

01. Apr. 2019

Am 28. März besuchten vier Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Zukunftstages die KSG in der Zentrale in Laatzen.

weiter lesen

Ein spannender Vormittag

18. Mär. 2019

Jede Menge geschäftiges Treiben konnten am 14. März die Schülerreporter des Projekts „Neue Presse in der Grundschule“ auf der KSG-Baustelle am Forstkamp in Misburg erleben.

weiter lesen

Augenblick mal! - Die Dialog 80

12. Feb. 2019

Unsere Sinne leiten uns durchs Leben. Sehen, hören, riechen, schmecken und tasten gehören für uns zum Alltag. Wie wichtig unsere Sinne für uns sind, merken wir meist erst, wenn uns einer davon im Stich lässt. Das Sehen, der sogenannte Gesichtssinn, ist elementar. Deshalb haben wir dem Sehen diese Ausgabe gewidmet.

weiter lesen

Brillen spenden für Bedürftige

28. Jan. 2019

Machen Sie mit und die Welt ein wenig besser!

weiter lesen

Eine Spende für Santa Rita

18. Jan. 2019

Der Eis-, Waffel- und Süßigkeitenverkauf der KSG-Azubis zugunsten der Partnerauszubildenden im fernen Santa Rita war ein voller Erfolg.

weiter lesen

Herzlich willkommen

18. Jan. 2019

Seit dem 2. Januar verstärkt Dr. Danilo Kardel als Leiter des Bereichs IT-Service die KSG. Wir sagen ein herzliches Willkommen und wünschen einen guten Start.

weiter lesen

KSG auf der Hausblick 2019

08. Jan. 2019

Neubauimmobilien auf einen Blick.
Am Sonntag, 03. März 2019 ab 11 Uhr präsentiert die KSG ihre Neubauimmobilien. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

weiter lesen

Schenken macht glücklich! - Die Dialog 79

19. Nov. 2018

Dass unser Hirn massenhaft Glückshormone freisetzt, wenn wir andere mit einem Geschenk bedenken, haben namhafte Hirnforscher unlängst nachgewiesen. Denn dann läuft, so die Wissenschaftler, unser körpereigenes Belohnungssystem zur Höchstform auf. Doch was ist das eigentlich genau, der schöne alte Brauch des Schenkens?

weiter lesen

Hausnotruf bleibt kostenstabil

14. Nov. 2018

Viele Mieterinnen und Mieter vertrauen auf ihn: Den Hausnotruf, den die KSG in Zusammenarbeit mit den Johannitern anbietet. Zum 1. Dezember erhöhen die Johanniter die Gebühren dafür um 2,00 € pro Monat. Die KSG wird diese Erhöhung jedoch übernehmen. Beim Hausnotruf bleibt bei den ­Kosten also alles beim alten.

weiter lesen

Zum Seitenanfang