Notruf: 0511 8604-0

Umweltschutz beginnt bei uns!

Die KSG Hannover GmbH baut, vermietet und betreut Immobilien in der Region Hannover. Sie wurde 1949 mit dem Ziel gegründet, die Bevölkerung mit soliden und preiswertem Wohnungen zu versorgen.

Aktuell vermietet die KSG rund 7.700 eigene Wohnungen sowie 1.800 Garagen und Einstellplätze. Für die Nahversorgung werden 60 Gewerbeeinheiten vermietet. Neben der Vermietung verwaltet die KSG noch Fremdeigentum mit ca. 900 Wohnungen und dazugehörigen Garagen etc. Um den Kunden den direkten persönlichen Kontakt in der Nähe der angemieteten Wohnungen zu ermöglichen, unterhält die KSG fünf Außenstellen.

Umweltzertifikate

ÖKOPROFIT Hannover 20012/13

ÖKOPROFIT-Klub seit 2010/11

BUND e.V.-Urkunde (Besondere Verdienste um den Schutz der bedrohten Mauersegler)

Umweltleistungen – das haben wir gemacht

>

Enercity GewerbeStrom mit NaturOption (zu 100 % Strom aus Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien)

Mehrpreis: 0,25 ct/kWh

Ökoprofit: Emissionsersparnis und Ressourcenschonung

>

Nach Kfz-Leasingvertragsablauf Einsparung von 2 Kraftfahrzeugen (Polos)

>

Austausch der Fenster (3-fach Verglasung) in div. Räumen, im EG komplett mit Rollläden

Ökoprofit: Reduzierung Wärmeverlust, Sonnen- und Einbruchsschutz

>

Fahrtraining von 12 KSG-Mitarbeitern

Ökoprofit: Energie- und Emissionseinsparung

Unsere beste Maßnahme

Nach Kfz-Leasingvertragsablauf Einsparung von zwei Kraftfahrzeugen (Polos)

Durch Optimierung der Fuhrparkauslastung konnten beim Flottenfahrzeugwechsel zwei VW Polos eingespart werden.

Zum Seitenanfang