Home Aktuelles

Kräftig gefeiert!

10 Jahre Quartierstreff Wiesenau – seine offizielle Eröffnung, am 7.Oktober 2014, markierte nicht nur den Beginn einer echten Erfolgsgeschichte, sondern setzte den Startschuss für eine zielgerichtete Quartiersarbeit im Stadtteil Langenhagen-Wiesenau. Ins Leben gerufen von der KSG Hannover und getragen vom win e. V., ihrem Nachbarschaftsverein. Klar, dass der 10. Geburtstag mit zahlreichen Bewohnern und Bewohnerinnen, Freunden und Freundinnen sowie zahlreichen Menschen, die sich mit dem Quartierstreff verbunden fühlen, gebührend gefeiert wurde.

Am Freitag, 11.Oktober waren dann ehrenamtlich Aktive, Netzwerkpartner, sowie Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und Stadtverwaltung eingeladen, das besondere Ereignis zu würdigen. Denn das, was in den letzten 10 Jahren mit gemeinschaftlichem Engagement zahlreicher Menschen aller Altersklassen sowie mit Unterstützung lokaler und überregionaler Kooperationspartner geschaffen werden konnte, macht stolz. Das Erfolgsrezept: Voller Einsatz auf allen Ebenen, etwa im Haupt- und Ehrenamt, im Vorstand des win e.V., als Kooperationspartner oder Wiesenauer und Wiesenauerin, als die Fachleute für das eigene Quartier.

KSG-Geschäftsführer Karl Heinz Range, Isabella Gifhorn, erste Stadträtin der Stadt Langenhagen, Claudia Koch, Geschäftsführerin von win e.V. und erste Quartiersmanagerin in Wiesenau, sowie Anette Körner, seit November 2019 Quartiersmanagerin in Wiesenau richteten Grußworte an die Gäste. Darin schlugen sie den Bogen von der Idee des Quartiersmanagements über die Anfänge, ersten Aktivitäten und Projekte bis hin zur Verstetigung und Weiterentwicklung des Quartiers zu einem l(i)ebenswertem Wiesenau. Im Anschluss wurde gemeinsam gefeiert. Auf die nächsten 10 Jahre!